Jetzt kostenfrei veröffentlichen► medcom24 - EINSTELLSERVICE► Auftragsformular zum Download
medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.
Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.
Pressemitteilungen
Benutzeranmeldung
Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!
Beliebte Inhalte
Zuletzt angezeigt:
- "Aids braucht positive Gesichter": HIV-Infizierte outen sich auf einer knallroten Straßenbahn
- Ein neuer Name und ein neues Schild für das MEDIAN Reha-Zentrum Schlangenbad
- Entschlacken mit den Schüßler Salzen
- Ein Treppenlift macht unabhängiger
- St. Jude Medical kündigt Zulassung und Launch des EnligHTN-Systems zur Behandlung von Bluthochdruck durch renale Denervierung i
Inhalte finden
Media- / Nutzungsdaten

Feed anzeigen und abonnieren► Sitemap anzeigen
Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen
Ein erster Schritt - Koalitionäre zur Reform des Arzneimittelmarktes
Berlin - Die Ankündigung der Koalitionäre das Rabattvertragssystem für generische Arzneimittel auf ein neues Fundament zu stellen, ist nach Ansicht des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie ein erster, längst überfälliger Schritt. "Diese Entrümpelung des Regulierungsdschungels ist dringend notwendig. Für die Unternehmen, die in Deutschland produzieren und gute Qualität auf den Markt bringen, bedarf es wieder verlässlicher Rahmenbedingungen und einer Planungssicherheit. Ansonsten laufen wir Gefahr, dass diese Schlüsselindustrie mit 130.000 Arbeitsplätzen zunehmend durch Konkurrenz aus Billiglohnländern verdrängt wird; mit unabsehbaren Folgen auch für die Qualität und Sicherheit der Versorgung" erklärte Henning Fahrenkamp, Hauptgeschäftsführer des BPI.
Die Industrie stellt sich auch der von der Koalition angekündigten Herausforderung der Preisverhandlungen für Innovationen. Es bedürfe hier eines konsensualen Vorgehens, um einen Wettbewerb zu initiieren, der zum einen für die Kostenträger Vorteile bringt, zum anderen aber auch den Unternehmen weiterhin die Möglichkeit gibt, Forschung voranzubringen. "Wir wissen um unsere Verantwortung für das Gesundheitswesen. Deshalb sind wir gerne bereit an der Entwicklung von Modellen mitzuarbeiten. Doch hier darf nichts übers Knie gebrochen werden. Denn Preisverhandlungen sind ein schönes Wort, aber auch ein komplizierter Prozess" so Fahrenkamp.
Pressekontakt:
Joachim Odenbach,
Tel. 030/27909-131,
jodenbach@bpi.de



Web-Browser 










