medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnierenSitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    "Tag des Eies" am 10. Oktober 2008: Wunderwerk der Natur lässt sich feiern - Genießen Sie mit!

    Seit 1995 dreht sich immer am zweiten Freitag im Oktober - am "Tag
    des Eies" - alles um das kleine Wunderwerk der Natur, das wichtige
    Nährstoffe für die moderne, ausgewogene Ernährung liefert und in der
    Küche ein wahres Multitalent ist. Doch damit nicht genug, denn
    Forscher der Louisiana State University fanden in einer aktuellen
    Studie heraus, dass Eier im Rahmen einer Reduktionsdiät sogar beim
    Abnehmen helfen*.

    So verloren die Versuchsteilnehmer, die während der zwei Monate
    dauernden Studie zum Frühstück zwei Eier aßen, 65 Prozent mehr an
    Körpergewicht als die Teilnehmer, die einen Bagel mit gleichem
    Kaloriengehalt zu sich nahmen. Der Bauchumfang und der
    Körperfettanteil in der Eier-Gruppe gingen ebenfalls stärker zurück.
    Ein Ergebnis, das überzeugt und den Schluss nahe legt, dass Eier ein
    empfehlenswertes Lebensmittel auch für Abnehmwillige sind. Zum
    Frühstück genossen, hält sich der Heißhunger beim Mittagessen in
    Grenzen und es wird weniger gegessen. Die Forscher erklären dies mit
    dem hohen Sättigungswert der Eier, den sie schon aufgrund ihrer
    günstigen Nährwerte in früheren Untersuchungen zeigen konnten.

    Und: Gesunde Menschen müssen sich auch über das Thema Cholesterin
    keine Sorgen machen. Denn mittlerweile ist wissenschaftlich mehrfach
    belegt, dass auch ein größerer Eierverzehr kaum Einfluss auf den
    Cholesterinspiegel hat und damit kein erhöhtes medizinisches Risiko
    ausgeht. Die körpereigene Cholesterinproduktion wird bei hoher Zufuhr
    von Nahrungscholesterin gedrosselt, sodass der Cholesterinspiegel im
    Blut kaum merklich ansteigt. Zudem wird die Aufnahme durch das
    Ei-Lecithin geblockt. Damit sind Eier empfehlenswert im Rahmen einer
    ausgewogenen Ernährung. Die kleinen Ovale liefern wichtige Vitamine
    und Mineralstoffe.

    Bewusst und lecker ernähren - das ist die perfekte Kombination, um
    Eier in allen Variationen zu genießen!

    _____________________________
    JS Vander Wal, A Gupta, P Khosla, N V Dhurandhar: Egg breakfast
    enhances weight loss. International Journal of Obesity (05 Aug 2008)

    CMA-Informationsbüro Deutsches Ei
    Andrea Kreutzer, Christine von Welck
    Eugen-Langen-Str. 25

    50968 Köln

    Tel: 0221/ 30 99 0
    Fax: 0221/ 30 99 200
    EMail: deutsches.ei@cma.de

    0
    Noch keine Bewertung
    Ihre Bewertung: Keine

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2012 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet